Angelika van de Kraats

MSc., D.O., GDK. Leiterin Gesundheitszentrum Grischuna 

Wer bin ich? Meine Eltern sind 1956 von Holland in die Schweiz nach Davos eingewandert. Hier bin ich geboren und zusammen mit meinem Bruder aufgewachsen. Meine beruflichen Ausbildungen habe ich mehrheitlich im Ausland absolviert. Seit 1992 lebe und wohne ich wieder in Davos. Die Liebe zu den Bergen und zur Natur haben aus mir eine «Heimwehbündnerin» gemacht.


Seit nun mehr als 30 Jahren darf ich das Gesundheitszentrum Grischuna mein eigen nennen. In diesen Jahren besuchte ich viele Fortbildungen und legte einige Prüfungen ab. 

Mein Werdegang

Von der Physiotherapeutin zur MSc., D.O., GDK. Osteopathin

Mein Werdegang begann 1990 mit dem Abschluss meines Studiums an der Fachhochschule für Physiotherapie in Utrecht als Bachelor of Science. Dort entwickelte ich schon früh ein Interesse an der Physiologie des Menschen. In den 90er Jahren absolvierte ich daher eine Ausbildung zum "Master of Orthopaedic Manuel Therapy" in Utah, USA.(2002)


Nach Abschluss meiner Diplomarbeit zum Thema "Einsatz und Wirksamkeit osteopathischer Lymphtechniken nach Mastektomie" an der Osteopathie Schule SKOM Zurzach wurde ich 2003 zur diplomierten Osteopathin.

Nach einer weiteren Weiterbildungen 2010 an der Donau Universität in Wien, durfte ich den MSc. erlangen. In demselben Jahr erfolgte die GDK-Prüfung in der Schweiz, welche es mir nun möglich macht, in der Schweiz zuarbeiten und von allen Kranken Kassen in der Schweiz anerkannt zu sein.

Einblicke in meine Praxis

Bahnhofstrasse 6 | 7270 Davos Platz

Details anzeigen
- +
Ausverkauft