Die Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine spezielle Massagetechnik zur Verbesserung des Lymphflusses im Körper. Durch sanfte, rhythmische Bewegungen und gezielten Druck werden die Lymphe in den Geweben besser transportiert und effizienter abgebaut, das Immunsystem wird unterstützt.

Der Nutzen der manuellen Lymphdrainage ist vielfältig. Sie kann helfen, Schwellungen und Ödeme zu reduzieren, insbesondere bei Lymphödemen und postoperativen Schwellungen. Durch die Verbesserung des Lymphflusses können Entzündungen reduziert und das Immunsystem unterstützt werden. Die Behandlung kann Schmerzen lindern, indem der Druck auf das umliegende Gewebe reduziert wird.

Die komplexe physikalische Entstauungstherapie (KPE) ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode zur Reduktion von Lymphödemen und Schwellungen. Hautpflege, Bewegungstherapie und Kompressionsbehandlung gehören ebenfalls dazu.

Lymphdrainage und Osteopathie

Die Lymphdrainage ist für die osteopathische Behandlung sehr wichtig, da jede mechanische oder orthopädische Blockade den Lymphfluss verlangsamen und eine Stauung verursachen kann. Bei der ganzheitlichen Denkweise und den vielen Vernetzungen im Körper ist es essentiell, diese Blockaden aufzuspüren und zu lösen. Der Stau muss aufgelöst werden, damit sich das Gewebe erholen kann. Wenn sich das Gewebe erholt, kann es seine Funktion wieder aufnehmen. Dies bedeutet oft eine Schmerzreduktion oder die Möglichkeit das Bein wieder zu belasten.

Details anzeigen
Ausverkauft